HELP NEPAL!

5. Mai 2015

nepal1

 

Help Nepal

Liebe Kunden, Leser, Freunde und Bekannte,

wie Sie sicherliche durch die Medien erfahren haben, ist Nepal durch ein schweres Erdbeben sehr stark getroffen worden. Wie die meisten wissen,ist mein Vater Dieter Golder seit 14 Jahren sehr stark mit Nepal verbunden. Er hat dieses wunderschöne Land mit seinen liebenswerten Menschen kennen und lieben gelernt.
Vieles existiert leider nur noch in seiner Erinnerung.
Abseits von Kathmandu, in den Bergen ist (war) ein kleines
200-Seelendorf „Ganyul“, die Heimat von Katji Lama. Er und einige junge Männer aus diesem Dorf waren die ersten Nepalesen, die er kennen gelernt hat. Sie haben ihn all die Jahre auf seinen Trekkingtouren als Führer, Träger und Freunde begleitet. Die spärlichen Informationen, die er erhalte hat sind furchtbar. Das Erdbeben hat das Dorf schwer getroffen, kaum ein Haus ist stehen geblieben und die Frau von Katji, seine Schwiegertochter und sein Enkel sind unter den Trümmern ihres Hauses begraben worden. Wieviel weitere schwere Schicksale es noch gab, kann ich nur erahnen. Hilfe aus Kathmandu gab es bis jetzt noch nicht, weil die abgelegenen Bergdörfer kaum erreichbar sind.
Die Menschen sind in Not und brauchen unbedingt Hilfe!!
Dieter Golder & Heinz Nikolaus, mit dem er all die Jahre nach Nepal gereist ist, haben sich spontan entschlossen eine private Spendenaktion zu organisieren und dafür brauchen sie eure Unterstützung, jeder Euro hilft.
Die zwei werden direkt nach Nepal gehen und die Spendengelder zu 100% an die Betroffenen weitergeben. Das garantieren sie allen die helfen wollen. Ihr könnt euch mit euren Spende direkt ans uns wenden oder
auf Dieters Konto bei der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen unter der Angabe: Nepalhilfe überweisen.
Vielen Dank für eure Hilfe, die Menschen in Nepal werden es euch danken.

IBAN: DE67 6605 0101 0001 2848 92

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply